• PAUL
    Wasserfilter als Rucksack

Der PAUL Wasserrucksack, ist eine tragbare Wasserfiltereinheit zum Einsatz in Not- und Katastrophensituationen.

• GRVD Jahresbericht 2014
    und Prüfungsbericht zur Jahresrechnung

Der Jahresbericht 2014 beschreibt die Aktivitäten in Ghana und Nepal. Zusätzlich können Sie den Prüfbericht zur wirtschaftlichen Entwicklung einsehen.

• GRVD Brief August 2015
    Hilfe für Nepal

Lesen Sie im neuen GRVD Brief über die Herausforderungen in Nepal nach den schweren Erdbeben.

• Chirurg und Anästhesist
    Einsatz am Dhulikhel Hospital

Das Dhulikhel Hospital hat die beiden Erdbeben ohne größreren Schaden überstanden. Aus dem ganzen Land werden die zum Teil schwerletzten Patienten dorthin geflogen.

• Erdbeben Nepal
    Unbürokratische Soforthilfe

Die Bilder von der Situation nach dem schweren Erdbeben in Nepal lösen in uns tiefe Betroffenheit aus. Heftige Nachbeben sind weiterhin zu spüren, sehr viele Menschen wagen nicht, in ihren Häusern zu schlafen sondern campieren außerhalb. Angst, Kälte, Regen und Gewitter setzen zusätzlich allen schrecklich zu!

• GRVD Brief Februar 2015
    Entwicklungen in Ghana und Nepal

Verschiedene Erweiterungs- und Neubauvorhaben erreichen die Zielgerade. Mit den Investitionen deutscher Rotary Clubs konnten die technischen und materiellen Ausstattungen finanziert werden.

• Urologie am Dhulikhel Hospital
    auf dem neuesten Stand

In einer gemeinsamen Aktion des Rotary Club Recklinghausen und des RC Dhulikhel wurde die urologische Abteilung des Dhulikhel Hospital mit modernsten Geräten ausgestattet. Der Investitionsaufwand betrug insgesamt rund 250.000 Euro.

• GRVD Brief August 2014
    Aktuelle Projekte

Das Jahr 2014 entwickelt sich zu einem Jahr der Projekte. Auch das Thema Weiterbildung hat einen neuen Schwerpunkt erhalten.

• GRVD
    Mitgliederversammlung 2014

Die Präsentation und das Protokoll der Mitgliederversammlung finden Sie im unteren Teil dieses Beitrags.

• Februar Brief erschienen
    Neuigkeiten und Termine

Der neue GRVD Brief ist erschienen.
    Volunteers berichten über aktuelle Einsätze, das erste Maintenance-Support Projekt an drei Krankenhäusern in Ghana ist erfolgreich gestartet und GRVD konnte ein weiteres Fortbildungsstipendium unterstützen.

Seite 2 von 4 | Meldungen 11 - 20 von 34